Künstlerbrille® auf individueller Ebene

Anhand eigener konkreter Herausforderungen wird die persönliche und berufliche Entwicklung mit dem Repertoire der Künstlerbrille® unterstützt.

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Mitarbeitende


Beispiele

  • Sich und andere führen
    Workshop mit angehender Führungskraft und seinem Vorgesetzten
    1 Tag
  • 3-Schritt-Beratung
    Von der beruflichen Herausforderung zum Erproben von künstlerischen Lösungswegen im beruflichen Kontext
    3 Besprechungen
  • Wie entsteht das Neue?
    Einen künstlerischen Prozess durchlaufen
    2 Tage
  • Action Painting
    à la Jackson Pollock: direkt, wild, kraftvoll
    im Sommeratelier
    ¾ Tag
  • Entspannen und Auftanken durch kreatives Tun
    Kreative Potentiale entdecken und Stress abbauen
    1 Abend

© Dagmar Frick-Islitzer

 

Referenzen

„Das 3-Schritt-Coaching hat unserer Nonprofit-Organisation nicht nur neue Impulse, sondern auch argumentative Werkzeuge gegeben. Dank der spiralförmigen Visualisierung des zeitlichen Engagements können wir nun Interessenten unser Geschäftsprinzip einfach und eindrücklich verdeutlichen. Zudem haben uns die künstlerischen Motivationsstrategien und die Abgrenzung zu Manipulation sensibler und gleichzeitig wahrhaftiger in Gesprächen werden lassen. Danke, dass du mir die bereichernde Sicht auf künstlerische Denk- und Herangehensweise ermöglicht hast.“
A.M.

„Dagmar hat mir die Welt der Kreativität näher gebracht und mich an die Kindheit erinnerte, als ich noch voller unverblümter Ideen und Phantasien war. Nach einer kurzen Sensibilisierung auf das Thema durch Fragen des Gegenüber, wo und wann er/sie kreativ ist, ging es dann über eine yoga-ähnliche Übung zum eigentlichen kreativen Arbeiten.
Für mich war es ein toller Prozess, in dem ich meine Kreativität wieder aktivieren konnte und hoffe nun, dass ich diese im Alltag, sei es im Beruf, in der Familie oder in der Freizeit einsetzen kann.“ N.N.